Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag, dem 16. Dezember, versammelten wir uns zu unserer alljährlichen Seniorenweihnachtsfeier. In herzlicher und festlicher Atmosphäre begrüßten wir die Vorweihnachtszeit.

Die Tische waren reichlich gedeckt mit leckerer Torte, saftigem Apfelkuchen, allerlei Knabbereien sowie heißem Kaffee, Tee und duftendem Glühwein. Ein wahres Fest für die Sinne und ein Vorgeschmack auf die kommenden Weihnachtstage.

Ein besonderes Highlight waren die kleinen Ratespiele, bei denen unsere Senioren nicht nur ihr Wissen, sondern auch ihren Witz und Charme unter Beweis stellen konnten. Die glücklichen Sieger erhielten kleine Geschenke, die Freude und Lächeln in die Runde brachten.

Traditionell durfte natürlich auch der Auftritt des Weihnachtsmannes nicht fehlen. Mit einem Augenzwinkern ermahnte er diejenigen, die kein Gedicht aufsagen konnten, doch er hatte für jeden ein warmes Wort und ein kleines Präsent – die Rute blieb dabei stets im humorvollen Einsatz.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als die Klänge des Akkordeons durch den Raum hallten und wir gemeinsam die altbekannten Weihnachtslieder anstimmten. Es war ein Moment der Gemeinschaft und der Freude, der uns alle vereinte.

Einen unvergesslichen Zauber verlieh der Nachmittag der Auftritt einer Kindergruppe aus dem örtlichen Kindergarten. Mit ihren entzückenden Tänzen brachten sie unsere Herzen zum Schmelzen und erinnerten uns daran, dass das wahre Wesen von Weihnachten in der Freude und Unschuld der Kinder liegt.

Als die Feier dem Ende zuging, waren wir nicht nur satt von den Köstlichkeiten, sondern auch erfüllt von der Wärme und dem Zusammenhalt, den diese besondere Zeit mit sich bringt. Es war ein Nachmittag, der lange in Erinnerung bleiben wird, voller Lachen, Freude und der Magie von Weihnachten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag so besonders zu machen, und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder zusammenkommen, um die Vorweihnachtszeit im Kreise unserer Bürgervereinsfamilie zu feiern.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert