Seit langem beobachten wir den Umgang mit unserem einst so schönen Grünen Ring mit Sorge.
Als Stadtteil-Verein liegt uns der Erhalt und wenn möglich die Verbesserung dessen stets am Herzen. Wenn nötig setzen wir uns konkret mit Vereinsmitteln ein.
Bänke
Der Zustand der Bänke auf dem Park Abschnitt zwischen Nogatstraße und Evangelischem Seniorenzentrum war wahrlich erbärmlich.
Bereits lange vor ihrem Verschwinden nahmen wir Kontakt mit Technische Betriebe Wilhelmshaven (TBW) auf und suchten eine Lösung.
Am 20. Februar trafen sich Marion Reiners, Jürgen Rode und Peter Merbitz (1. und 2. Vorsitzende*r und Kassenwart) mit Hilko Hillrichs (Parkanlagen TBW) zum vor Ort Termin.
Herr Hillrichs war gut mit der Lage vor Ort betraut. Daher war ein offenes Gespräch möglich.
Schnell bot er an, dass der Bürgerverein die abgefrackte Bank aus eigenen Mitteln mit den bereits bekannten Recycling – Bänken ersetzen kann.
Eine weitere Bank verschwand ersatzlos und hinterließ einen leeren Platz.
Darüber hinaus diskutierten wir den Abschnitt zwischen Nogat- und Albrechtstraße. Auch hier macht eine erst vor wenigen Jahren aufgestellte Bank einen schlechten Eindruck. Zum Verweilen lädt sie nicht ein, stattdessen muss man um den Zustand seiner eigenen Kleidung bangen, sollte man sich setzen.
Für diese Bank kündigte Herr Hillrichs eine sachgemäße Reinigung an.
Ausblick
Wir kümmern uns um die Anschaffung einer neuen Recycling – Bank.
Die Reinigung der stark verschmutzten Bank werden wir kontrollieren.
Bilder und Text: Peter Merbitz