Besichtigung 22. Februar 24

Gemeinsam machen wir den Unterschied!

In enger Zusammenarbeit mit den Technischen Betrieben Wilhelmshaven (TBW) haben wir nachhaltige Lösungen gesucht – und gefunden! Unser Treffen mit Hilko Hillrichs, zuständig für die Parkanlagen bei den TBW, war ein voller Erfolg.

Unser geliebter Grüner Ring, das grüne Herz unseres Stadtteils, verdient unsere volle Aufmerksamkeit und Fürsorge. Als Bürgerverein sind wir stolz darauf, uns aktiv für die Erhaltung und Verschönerung dieser wertvollen Grünfläche einzusetzen. In letzter Zeit haben wir einige besorgniserregende Entwicklungen beobachtet, die uns dazu bewogen haben, noch intensiver zu handeln.

Weiterhin haben wir den schlechten Zustand einer anderen Bank zwischen der Nogat- und Albrechtstraße zur Sprache gebracht. Diese Bank, die eigentlich zum Verweilen einladen sollte, war leider in einem Zustand, der eher abschreckend wirkte. Hier hat uns Herr Hillrichs zugesichert, dass eine professionelle Reinigung erfolgen wird. Wir werden das Ergebnis genau im Auge behalten und sicherstellen, dass die Bänke wieder einladend und sauber für alle werden.

Was die Zukunft bringt

Wir sind bereits dabei, die Anschaffung einer neuen Recycling-Bank zu organisieren und werden die Reinigung der anderen Bänke genau überwachen. Doch unser Einsatz endet hier nicht. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Grünen Ring in all seiner Pracht zu erhalten und weiter zu verbessern. Jede Maßnahme, die wir ergreifen, dient dem Wohl unserer Gemeinschaft und der Umwelt.

Wir laden euch alle ein, Teil dieser positiven Veränderung zu sein. Ob durch direktes Engagement, Spenden oder einfach nur durch das Teilen unserer Ziele und Erfolge – jeder Beitrag zählt.

Gemeinsam können wir viel erreichen. Für unseren Grünen Ring. Für unseren Stadtteil. Für uns alle.

Bilder und Text: Peter Merbitz

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert