Brandanschlag

Es fällt uns schwer, die richtigen Worte zu finden, um das auszudrücken, was wir fühlen, nachdem wir Zeugen eines sinnlosen und traurigen Akts der Zerstörung in unserem geliebten Stadtteil wurden. In den letzten Tagen wurde die  zweite unserer neu installierten Picknickbänke am Plauentief, die wir mit so viel Liebe und Engagement für unsere Gemeinschaft aufgestellt hatten, mutwillig und mit starken Brandbeschleunigern zerstört.
Diese Bänke, gefertigt aus recyceltem Plastik, waren mehr als nur Sitzgelegenheiten; sie standen für unsere gemeinsamen Werte von Nachhaltigkeit, Fürsorge und Zusammenhalt. Finanziert vom Bürgerverein und zum Teil durch den Sozialfond der Stadt.


Nun stehen wir vor den Resten dieser Bänke, enttäuscht und fassungslos. 

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert