Frühjahrsputz bei strahlendem Sonnenschein

Heute war ein absolut grandioser Tag bei der Frühjahrsputzaktion in Wilhelmshaven, und unser Bürgerverein Fedderwardergroden hat sich mächtig ins Zeug gelegt!

Mit einer beeindruckenden Truppe von 17 engagierten Personen haben wir die Ärmel hochgekrempelt und unseren Stadtteil am Plauentief sowie bei der Finkenburgschule ordentlich auf Vordermann gebracht.

Die Sonne hat uns dabei mit strahlendem Licht verwöhnt, auch wenn es frische 5 °C waren.

Was wirklich positiv auffiel, war die Tatsache, dass die Müllmenge in diesem Jahr spürbar gesunken ist im Vergleich zu den Vorjahren.

Man muß sich aber trotzdem wundern, was so manche Leute einfach so in der Natur entsorgen.

Noch erfreulicher war, dass sich neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter der Aktion angeschlossen haben. Einige von ihnen waren so begeistert, dass sie im Anschluss gleich Interesse zeigten, Mitglied in unserem Bürgerverein zu werden und haben sogar direkt vor Ort das Aufnahmeformular ausgefüllt. Das ist doch ein klarer Beweis dafür, dass unser Engagement nicht nur Müll beseitigt, sondern auch Menschen zusammenbringt.

Nach getaner Arbeit haben wir uns im gemütlichen Familienzentrum Nord zu einem wahrhaft üppigen Frühstück niedergelassen. Die Stimmung war ausgelassen, und wir haben diesen produktiven Vormittag genossen. Es war einfach klasse zu sehen, wie Gemeinschaftssinn und Tatkraft Hand in Hand gehen.

Freuen wir uns auf weitere aufregende Aktionen und darauf, gemeinsam noch mehr für unseren Norden zu bewegen!

Gemeinsam sind wir stark für den Norden

Bilder: Rode/Merbitz/Cordes …… Text: B. Cordes

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert