Ostereiersuche mit dem VfL – Ein Spaß für die ganze Familie!

In diesem Jahr veranstaltete der Bürgerverein in Zusammenarbeit mit dem VfL eine aufregende Ostereiersuche, die Kinder bis 10 Jahren zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern auf den Sportplatz lockte.

Das Wetter meinte es gut mit uns. Die Sonne versteckte sich zwar aber der Regen blieb aus.

Zahlreiche kleine und große Eiersucher stürmten den Sportplatz, um die versteckten Ostereier zu finden. Das Lachen der Kinder und das fröhliche Plaudern der Erwachsenen erfüllten die Luft.

Und wenn die kleinen Eiersucher erfolgreich waren und mindestens zwei Eier entdeckt hatten, erwartete sie eine bunte Tüte voller Leckereien als Belohnung.

Während die Kinder sich auf dem Sportplatz austobten, nutzten die Erwachsenen die Gelegenheit, um sich zu unterhalten und die Gemeinschaft zu stärken. Es war ein wunderbarer Tag voller Spaß, Spiel und Gemeinschaftssinn.

Die Eiersuche hat begonnen, und es ist Zeit für Spaß, Abenteuer und ganz viel Freude!

Die Kinder strömen auf den Kunstrasen des VfL-Sportplatzes.

Inmitten der fröhlichen Ostereiersuche geschah etwas Unerwartetes: Julian, unser eifriges Helferlein, wurde vom Osterhasen persönlich kontrolliert!

Der flauschige Hase höchstpersönlich überwachte Julians Eierverteilung, um sicherzustellen, dass jedes Kind fair und gerecht belohnt wurde.

Ein ernstes Gespräch zwischen Hase und Huhn

Tief im Herzen des VfL Platzes, fern ab vom Trubel des Alltags, fand am Ostersonntag 2024 ein bemerkenswertes Treffen statt: Ein Hase und ein Huhn setzten sich zu einem ernsten Gespräch zusammen.

Die beiden Tiere, die normalerweise für ihre fröhliche Natur bekannt waren, hatten heute etwas Bedeutendes zu besprechen.

Glückliches Huhn, es weiß endlich, das Hasen keine Eier legen

Mein Freund“, begann der Hase mit bedächtiger Stimme, „ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir über etwas Wichtiges sprechen.“

Das Huhn nickte zustimmend und antwortete: „Ja, ich spüre es auch. Es gibt Dinge, die wir nicht länger ignorieren können.“

Es gibt etwas, das du verstehen musst meinte der Hase: Ich lege keine Ostereier.“

Ein Ausdruck der Verwirrung erschien auf dem Gesicht des Huhns. „Aber warum nicht?“, fragte es verwundert.

Der Hase lächelte geduldig und erklärte: „Nun, mein liebes Huhn, ich bin ein Hase, und meine Rolle zu Ostern besteht darin, die Eier zu verstecken, nicht sie zu legen. Es sind die Hühner wie du, die die wunderbaren bunten Eier legen, die die Kinder bei der Ostereiersuche finden.“

Als das Gespräch zu Ende ging, umarmten sich der Hase und ein glückliches Huhn, weiß es doch jetzt endlich, was Hühner mit dem Osterfest zu tun haben.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern für ihre Unterstützung und Mitwirkung bedanken.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Norbert Hechler, der 50 Schokohasen stiftete.

Fazit: von 100 bunten Tüten wurden 88 vom Osterhasen an die Kinder verteilt. Die übrigen 12 kommen der G-Jugend des VfL zu Gute.

Die restlichen bunten Eier wurden nach Ende der Veranstaltung wieder eingesammelt.

Gemeinsam haben wir wieder einmal bewiesen, dass unser Bürgerverein und der VfL ein Ort ist, an dem sich Menschen jeden Alters zu Hause fühlen können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und darauf, gemeinsam wieder neue Erinnerungen zu schaffen und den Ostereierspaß zu erleben!

Zu Guter Letzt das Orgateam:

VfL und BV Fedderwardergroden mit dem Osterhasen, der Assistentin Petra, die 100 Tüten füllte, dem Sponsor Norbert Hechler und allen lieben Helfern